Das Unternehmen

Gut

Wärme & Bad

Seit 1966

Gut Wärme & Bad GmbH

Gründung

Am 1. Mai 1966 gründete Paul Gut nach Ablegung der Meisterprüfung in Stuttgart einen Einmannbetrieb als Gas – und Wasserinstallateur, der jedoch schnell erweitert wurde. 

Es war damals eine Zeit des Umbruchs. Die Gesellschaft löste sich von den Fesseln der Nachkriegszeit und der Konzentration auf den Wiederaufbau. Das Leben wurde mit der Flower-Power-Bewegung wieder bunter und auch die Badezimmer wurden mit poppigen Farben ausgestattet. Von einer Zapfstelle im Haus kam man über den Kohlebadeofen, der Wärme und warmes Wasser für die Badewanne spendete, hin zu einem eigenen Badezimmer mit bis dahin nicht bekannten Komfort. Ebenso wurden die Häuser statt bisher mit Einzelöfen mit einer Zentralheizung ausgestattet.

Geschäftsführung

All die Jahre über wurde die Firma immer wieder erweitert und hat ihr Angebot den Erfordernissen des Marktes und den Wünschen ihrer Kunden angepasst. 1992 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und Sohn Michael Gut trat nach Weiterbildung zum staatlich geprüften Sanitärtechniker und nach Ablegung der Meisterprüfungen im Gas-Wasserinstallateur – und Heizungsbauerhandwerk in die Geschäftsführung ein. Neben der Erweiterung des Geschäftsfeldes wurde auch der Firmenauftritt und das Geschäftslogo neu aufgelegt. Mit „  … gut gemacht „ wurden nun alle Autos neu beschriftet und die Werbeplakate und Firmenpapiere neu gestaltet. Da die Platzverhältnisse beengt waren und um die Betriebsabläufe zu optimieren, wurde 2009 ein neues Werkstatt- und Bürogebäude erstellt.

Wichtigste werte

Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ausbildung des Nachwuchses gelegt, wofür wir von der Handwerkskammer ausgezeichnet wurden. Im Lauf der Jahre wurden über zwanzig junge Menschen im Beruf ausgebildet.

Mit überraschenden Ideen, neuer Technik, umweltbewusst und nachhaltig, sowie mit handwerklich guter Arbeit wollen wir auch in Zukunft unsere Kunden erfreuen.

Geschäftsführer

Michael Gut

GUT-13

Kaufmännische Leitung

Brigitte Dier-Gut

Gut_Unternehmen-6

Fachbereich: Heizung

Sven Schneider

Gut_Unternehmen-2

Fachbereich: Sanitär/ Kundendienst

Alexander Bickel

Gut_Unternehmen-1

Fachbereich: Heizung/Sanitär

Michael Nann

Gut_Unternehmen-4

Fachbereich: Heizung/Sanitär

Felix Ball

Gut_Unternehmen-5